Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Termin buchen

Projekt der Hülsenstiftung - Infopunkt "Neuenkirchen und der Gehn" im Bürgerpark vollendet

Von der Fertigstellung des Projekts „Neuenkirchen und der Gehn“ im Bürgerpark Neuenkirchen überzeugten sich die Stiftungsvorstände Manfred Seelmeyer, Ulrich Schmidt und Martin Brinkmann (von links).
Foto: Franz-Josef Dirkes

Neuenkirchen. Im Herbst vergangenen Jahres hat die Hülsenstiftung Neuenkirchen im Bürgerpark am St.-Elisabeth-Stift den Infopunkt "Neuenkirchen und der Gehn" vorgestellt. Inzwischen liegen die letzten Gesteinsbrocken an ihrem Platz.

Die fehlenden Steine sollten ursprünglich im Frühjahr 2020 aus dem Gehn bei Ueffeln geholt werden, doch die Corona-Krise machte die Pläne vorerst zunichte. Mit Unterstützung der Firma Glose konnten jüngst die fehlenden Natursteine angeliefert und fachgerecht verlegt werden. Von der endgültigen Fertigstellung überzeugte sich der Vorstand der Hülsenstiftung um Ulrich Schmidt, Manfred Seelmeyer und Martin Brinkmann.

 

Weiter auf NOZ ...
https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-neuenkirchen/artikel/2082531/infopunkt-neuenkirchen-und-der-gehn-im-buergerpark-vollendet

 

6. Juli 2020, 14:19 Uhr