Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Termin buchen

Sammelaktion des Fördervereins - Alle Neuenkirchener Schulanfänger mit Warnwesten ausgestattet

Der Förderverein hat ältere Schüler, die ihren Westen entwachsen waren, gebeten, diese an die Erstklässler weiterzugeben.
Foto: Förderverein

Neuenkirchen. Damit alle Einschulungskinder sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen, hat der Förderverein der Grundschule Neuenkirchen eine Warnwesten-Sammelaktion organisiert. Die war so erfolgreich, dass nun alle Schulanfänger mit einer knallgelben reflektierenden Warnweste ausgestattet sind.

Hintergrund: In den vergangenen Jahren wurden Warnwesten für Erstklässler der Grundschule Neuenkirchen über einen Sponsor finanziert. Dieser stand jetzt nicht mehr zur Verfügung. Kurzerhand entstand gemeinsam mit Grundschulleiterin Susanne Langelage die Idee, eine Sammelaktion ins Leben zu rufen. „Irgendwann wachsen die Grundschulkinder aus den Westen, die sie im ersten Schuljahr bekommen haben, heraus. Auch im Sinne von Nachhaltigkeit wollten wir ausprobieren, ob die Aktion Früchte trägt“, erläutert Eva Brüggemann, 1. Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule.  

 

Weiter auf NOZ ...
https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde-neuenkirchen/artikel/2162846/alle-neuenkirchener-schulanfaenger-mit-warnwesten-ausgestattet

 

10. November 2020, 15:23 Uhr