Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Termin buchen

Tag der offenen Tür/ Kostenlose Moor-Exkursion und Vogel-Beobachtung

Naturschutzgruppe im Schneckenbruch e. V.

18. Apr 2020 - 14:30 Uhr
18. Apr 2020 - 15:30 Uhr
Neuenkirchen

Tag der Offenen Tür bei der Naturschutzgruppe

Schätze vor der Haustür entdecken

Am 18. April 2020 lädt die neugegründete Naturschutzgruppe im Schneckenbruch zum Kennenlernen ein. Kostenlose Exkursionen versprechen Spaß für die ganze Familie und geben Gelegenheit, Moorlandschaften und Wiesenvögel kennenzulernen. Bei Getränken und Kuchen bietet sich auch Gelegenheit, den Speicher und seine idyllische Lage im Birkenbruch zu entdecken.

Start zu beiden Ausflugszielen „Moor-Exkursion“ und „Vogel-Beobachtung“ ist jeweils um 14:30 Uhr und 16:30 Uhr vom Standort der Naturschutzgruppe im Kölschenmoor; zu beiden Zeiten mit dem Rad oder alternativ mit dem bereitgestellten Planwagen. Fernglas nicht vergessen.

Wir bitten um Anmeldung, damit wir die Routen planen können!
Bitte geben Sie neben Ihrem Namen die Anzahl der Personen/Kinder an, die auf dem Planwagen mitfahren, sowie die gewählte/-n Route/-n. Kontakt: naturschutzgruppe-schneckenbruch@web.de oder telefonisch 01512/8823320.

Treffpunkt: Wrocklagen Speicher, Kölschenmoor 2, Rothertshausen
Veranstalter: Naturschutzgruppe im Schneckenmoor e. V: unterstützt vom Wiesenvogel-Projekt der Naturschutzstiftung Landkreis Osnabrück